Stories

Schwarzwald, Pfifferlinge und Trangia

_

Da ich vor Kurzem zu meinem Geburtstag einen neuen Trangia Sturmkocher bekommen habe, wollte ich diesen natürlich auch zeitnah ausprobieren und nicht bis zum nächsten Lager oder Festival waren. Und was bietet sich denn da mehr an als ab in den Schwarzwald zu düsen, einige Pilze (vorrangig Pfifferlinge) zu sammeln und direkt mit dem Kocher zuzubereiten. Klar, das Wetter ist aktuell etwas zu trocken und bietet nicht die besten Pilzbedingungen, aber egal, wenn wir keine finden, hätten wir wenigstens etwas Bewegung gehabt. Also den Carlo eingepackt und zusammen hoch zum Eschengrundmoos beim Mathisleweiher.

Nachdem wir erst mal eine gute Zeit ohne Erfolg durch den Wald marschiert sind, fanden wir die ersten Pilze. Zwar keine Pfifferlinge oder uns bekannten, weshalb wir diese auch stehen ließen, aber jetzt wussten wir, dass es doch Pilze gibt. Kurz darauf fanden wir dann auch endlich die ersten Pfifferlinge. Wir sind noch ein bisschen herumgelaufen, haben auch einige weitere Pfifferlinge gefunden, aber dann war es auch Zeit, um mal was zu essen.

Also die Pilze putzen (unvorbereitet wie wir sind natürlich ohne Pilzbürste sondern mit Wasser), Kocher aufbauen und ab geht der Spaß – dazu natürlich ein kleines Tannenzäpfle. Geiles Feeling, geiles Essen, geiler Vormittag!